12 Einsätze in 2 Stunden – auch Maibaum gibt sich geschlagen

Am 11.07.2023 um 23:56 Uhr wurde die Feuerwehr Günzenhausen zu einem umgefallenen Baum gerufen. Die initiale Meldung war, dass die Spitze des Maibaums abgebrochen sei.
Nachdem sich die Kräfte am Feuerwehrhause gesammelt hatten, wurde aufgrund des starken Sturms zunächst eine Erkundungsfahrt mit einem kleinen Trupp in unserem Mehrzweckfahrzeug durchgeführt. Während der Fahrt konnten wir neben dem Maibaum auch mehrere andere Bäume auf der Straße und abgerissene Telefonleitungen vorfinden.

Nach der Erkundungsfahrt startete die gesammelte Mannschaft und arbeitet die Einsatzorte ab. Insgesamt fuhren wir innerhalb von 2 Stunden 12 Einsätze.

Die Einsätze verliefen erfolgreich und ohne Zwischenfälle. Die Feuerwehr Günzenhausen konnte die Straßen schnell wieder für den Verkehr freigeben.

Am nächsten Morgen hatten wir noch einen Folgeeinsatz: Zusammen mit der Feuerwehr Eching entfernten wir noch einen hängenden Ast, der auf den Bürgersteig zu stürzen drohte.

,