Auslaufender Kraftstoff – Dieselunfall

⚠️ Dieseltank an Bus beschädigt

🏁 Günzenhausen

🚒 Günzenhausen 41/1

Vergangen Freitag wurden wir Mittags zu einem auslaufenden Dieseltank gerufen.

Ein Schulbus passierte die Kirchstr. und wollte von dort links auf die Staatsstr. 2339 abbiegen.

Während dieses Vorgangs kollidierte der Bus mit dem Bordstein, wobei mehrere Dieselleitungen am Unterboden des Busses beschädigt wurden.

Der Bus fuhr noch bis zur nahegelegenen Bushaltestelle in der Bergstraße (FS5), wo er anschließend den Notruf wählte. Ein Feuerwehrkamerad hatte den Dieselunfall zuvor bemerkt und daraufhin die Sirene manuell ausgelöst.

Wir haben die Dieselspur mittels Ölbinder gebunden und vor einlaufen in zum Grundwasser führende Gullideckel verhindert.

Schätzungsweise verlor der Bus ca. 100 Liter Diesel.

Durch die erforderliche Vollsperre des Streckenabschnitts leiteten wir sämtlich kommenden Verkehr über die Ringstr., Kirchstr., als auch Richtung Ottenburg/Deutenhausen um.

Bei diesem Unfall wurde niemand verletzt.

, ,