Ein Ausflug mit unerwartetem Ziel

Bereits um 07:00 Uhr startete heute unser diesjähriger Feuerwehrausflug in Richtung Bad Reichenhall. Allerdings kamen wir nie dort an.

Vorstand Bernhard Wallner bekam kurzfristig die Nachricht, dass die Predigtstuhlbahn ausgefallen ist. Eine spontane Beratung im Bus resultierte in einem neuen Ziel: Die Kampenwand.

Nach einem kurzen Brotzeit Stopp am Samerberg mit Gruppenfoto, machten wir uns auf den Weg nach Aschau im Chiemgau.

Ein paar Wanderer entschlossen sich den Berg zu Fuß zu erklimmen. Andere nahmen die Seilbahn, um einige Höhenmeter abzukürzen. Die beiden Gruppen trafen sich nach 2 Stunden Aufstieg wieder in der Steinlingalm. Einige Mutige trauten sich den Gipfel zu erklimmen, andere probierten sich durch die verschiedenen Almen und deren Bewirtung.

Gegen 16:30 Uhr machten wir uns auf die Rückreise mit einem Zwischenstopp im Gasthaus zum Goldenen Tal in Naring. Nach ein paar gemütlichen Abendstunden mit Begleitungsmusik fuhren wir zurück nach Günzenhausen.

Wir hoffen, dass alle Reisenden einen schönen Tag hatten und bedanken uns für die Mitfahrt.

Übrigens: Auch beim nächsten Ausflug sind nicht nur Feuerwehrmitglieder willkommen. Einfach die Augen für die Einladung zur nächsten Fahrt offen halten.