B4 – Alarmstufenerhöhung

Mit dem Stichwort #B4 Alarmstufenerhöhung wurden wir Dienstag morgen mit weiteren Feuerwehren im Landkreis gegen 5:10 Uhr in die Ortsmitte von Eching gerufen.

Beim Eintreffen unserer Feuerwehr stand eine große Garage in Vollbrand. Sofort konnten auch weitere brennende Gebäudeteile festgestellt werden. Die große Gefahr bestand darin, dass das Feuer bereits auf die Fassade des angrenzenden Mehrfamilienhauses übergriff.

Die zwölf Bewohner dieses Mehrfamilienhauses konnten sich jedoch rechtzeitig in Sicherheit bringen und blieben unverletzt.

Unverzüglich begannen wir mit mehren Atumschutztrupps die Brandbekämpfung. Dank des schnellen Einsatzes konnte ein Übergreifen des Feuers auf den Dachstuhl des Mehrfamilienhauses gerade noch verhindert werden.

Die Nachlöscharbeiten übernahm die Feuerwehr Eching und dauerte bis gegen 11:30 Uhr an.

Wir danken allen beteiligten Kräften für die reibungslose Zusammenarbeit.

,