Feuerwehrausflug

Schon um 06:30 Uhr startete der Bus mit unseren Ausflüglern vom Feuerwehrhaus in Günzenhausen. Unser heutiges Ziel: Mayrhofen im Zillertal. Nach einiger Zeit Fahrt erreichten wir den Rastplatz Irschenberg für eine kleine Brotzeit. Vorstand und Kassier hatten bereits im Voraus eine Brotzeit organisiert um für unser leibliches Wohl zu sorgen. Zu diesem Zeitpunkt entstand auch unser Gruppenbild. Auf der weiteren Fahrt konnten wir direkt zwei neue passive Mitglieder rekrutieren während Vorstand Bernhard Wallner uns mit Flachwitzen „unterhielt“.

In Mayrhofen angekommen, stand die Zeit zur freien Verfügung. Ein Teil unserer Gruppe erkundete die Innenstadt. Ein anderer Teil nahm die Ahornbahn für eine kleine Wanderung zur Edelhütte. Bei fantastischem Wetter konnten wir eine tolle Aussicht genießen und anschließend unsere Füße im Ahornsee abkühlen.

Nach der Gondelfahrt ins Tal traf sich ein Großteil der Gruppe zum Sommerfest des BMK Mayrhofen am Waldfestplatz. Dort verbrachten wir die Zeit bis zur Abfahrt des Busses um 16:00 Uhr.

Zum Ausklang unseres Ausflugs stärkten wir uns im Landgasthof Schmuck in Arget wo wir den Abend ausklingen ließen bevor es wieder zurück nach Günzenhausen ging.